Beagle-Obedience-Prüfungstagebuch

  • Ich habe mich sooo für euch beide gefreut!!! Das ihr endlich mal zeigen konntet, was ihr zwei hübschen drauf habt :thumbup: Und ich hab ja vorher schon gesagt, dass ich euch ein V so wünschen würde! Und ich hatte recht :D hat doch problemlos geklappt!


    Find ich gut, dass du deine eigenen Vorgaben was das Aufsteigen in O1 von mal zu mal herunter schraubst!! Letztes Jahr wolltest du erst einmal 4 Vs vorm Aufsteigen absanen, am Sonntag hast du noch von 3 Vs geredet und jetzt bist du schon am überlegen, ob du bei der übernächsten Prüfung in der 1 startest!!! Sehr vernünftig von dir ^^

  • Hach ich wollte ja auch schon eine Videobeweis für die Richter erstellen,lach.
    Nee im ernst ein V heißt für mich noch lange nicht das wir aufsteigen.
    Wenn ich es schaffe die Beagleline genauso zu fesseln wie am Sonntag,
    dann sind wir bereit,eher nicht.
    Aber freu mich über dein Vertrauen :D

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!


    Finde es super wie du mit deiner Beaglemaus arbeitest, machst das echt toll! Weiß aus eigener Erfahrung wie steinig und hart so ein Weg sein kann. Aber wenn sie einen dann mit so viel Spaß bei der Arbeit anlachen lohnt es sich auf jeden Fall! ;)

  • Ja genau,sie war mit so viel Spaß dabei,dass hatte ich ja erst zu Hause auf dem Video gesehen.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Wenn ich zurück denke an den Juli 2010,einen super heißen Prüfungstag.
    Meine Beagleline meisterte die Gruppenarbeit Klasse.
    Aber bei den einzelnen Aufgaben oh graue zeigte die Kleine ihre eigene Auffassung von Obedience,recht eigenwillig das Ganze.
    Der Richter legte mir ans Herz nicht aufzugeben.
    Tja und das kommt heraus.
    Ein zweites V in Folge.
    In der Gruppe wieder (fast)voll abreäumt 10,10, 9
    Na ja unsere Leinenführigkeit lies sehr zu wünschen übrig 7,5.
    Darauf folgte eine Null wie so oft,mein Kommando war wieder zu lasch,könnt mich Ohrfeigen.
    Die Box ist eigentlich kein Thema,aber meine Beagleline schoss das erste mal darüber hinaus und schnüffelte sich langsam aber sicher hinter das Boxen and um dann auf gefühlte gesprochene 10 Komandis Platz zu machen,immer noch 5 Punkte (dafür hatte ich mir keine gegeben).
    Wobei im weiteren Prüfungsverlauf fanden die meisten anderen 4Beiner die Box zum Schnüffeln oder legten sich daneben.
    Abrufen ohne Kommentar 10.
    Den Apport habe ich durch meine Unwissenheit verpatzt. Habe mich doch glatt meinem Hund gegenüber
    neben den Erdnagel gestellt.Tja die Beagleline schnüffelte erst am Erdnagel und setzte sich mit dem Apportel
    Lose im Maul neben mich.Bei der Abnahme steht sie noch auf bleiben 8.5 übrig.
    Nun bin ich schlauer 8) .
    Kontrolle auf Distanz waren meine Hænde zu lange oben und unten :love: 9.5.
    Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit 228.5 Punkten nach Hause gefahren.
    Und nun heist es üben für die O1,und da wird die Freifolge eine Herausvorderung sein.
    Auf dem heimischen Platz kein Thema ;( .
    Wir bleiben dran :thumbsup:

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Sieht doch sehr schön aus und deine Beaglemaus arbeitet doch sehr schön und freudig. An der Spannung kannst du aber tatsächlich noch etwas arbeiten, vor allem bei der Fußarbeit. Da würde sie dann sicherlich von alleine schon sehr viel besser mit kommen.

  • War mir in diesem Moment gar noch so bewusst.Habe ich erst auf dem Video gesehen.
    Hoffentlich kann ich ihren Spaßfaktor halten,gerade in den Prüfungen auch wenn es nicht so läuft wie ich es mir vor stelle.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • So konnte den Spaßfaktor trotz feut,kalten Bodenverhältnisse halten.
    Die Beagleline und ich sind heute unsere nun letzte Beginner-Prüfung gelaufen.
    Mir war schon klar,dass es nicht einfach sein wird meine Kleene bei Laune zu halten wenn es für sie ekelig ist.
    Aber mein Mädchen hat sich tapfer geschlagen.
    Verhalten 8,5 den Nachbarhund hätte sie doch gerne näher kennen gelernt :D .
    Betasten 9,5 sie hatte nicht alle 4 Pfoten am Boden ?(
    Liegen 8,0 wieder mit dem Hintern gerutscht und geschnüffelt aber gelegen und nicht gestemmt :thumbsup:
    Leine 8,0 8) mal einen weiten Bogen,hängt ab und an etwas hinterher (bis jetzt die schönste Fußarbeit auf Prüfungen und dem Boden :) )
    Sitz aus der Bewegung 8 ,sitzt aber wieder dan der Stelle einen Bogen gelaufen und auch etwas zu zögerlich.
    Box 6 für Cleo zulangsam in die Box und x Komandos für Platz.Na ja wenn ein Ball noch untendurch passt als Platz zählt 8)
    Abrufen 7 und Bringen 7,5 .
    Un nun folgt ein kleiner Ausflug hinter das Band 8) somit Eindruck 0
    Distanz 7,0 und ohne ihren Namen davor gesetzt zu haben :thumbup: .
    Alle in allem bin ich mehr als zufrieden mit unserer Arbeit.
    202 Punkte und SG

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Die Beagleline und ich starten am Samstag da erste Mal in Klasse 1.
    Nicht genug ist es auch unser erstes Mal in einer Hundeporthalle.
    Bin mal gespannt wie Cleo auf die Halle reagiert.
    Eins ist auf jeden Fall sicher,der Boden ist vielleicht kalt aber trocken.
    So dürfte die Ablage kein Thema sein.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Ach,habe es wohl verdrängt.
    Tja leider ist unsere 1 te O1 in die Hose gegangen.
    Cleo fand den Hallen Boden so dufte und schnupperte sich durch fast jede Übung.
    Schon in der Ablage musste ich zurück da sie schnüffelnd aufgestanden ist.
    Steh und Sitz aus der Bewegung sowie das Abrufen und der Apport konnten wir noch einige Punkte ergattern.
    Bei der DK hatte sie zwar alle Positionen aber duch Doppelkomando,schnüffeln usw blieben zuwenig Punkte über.
    Na und bei der Hürde blieb sie genau davor stehen und untersuchte da Ding mit der Nase etwas genauer.
    Gerne hätte ich auf die Richterbesprechung verzichtetaber der Richter bestand darauf.
    Und was macht mein kleines Miststück,legt sich über diese Zeit ab mit dem Kopf auf den Pfoten.


    Erst dieser Tage habe ich mir unser Video angesehen.
    Fazit,die Beagleline war unsicher von den Gerüchen abgelenkt und nicht wie in den letzte Prüfungen Schwanzwedelnd dabei.


    Sie kann alle Übungen der 1 und nun wird verstærkt an der Ablenkung gearbeitet.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Zitat

    Sie kann alle Übungen der 1 und nun wird verstærkt an der Ablenkung gearbeitet.


    ich denke, das

    Zitat

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen


    paßt echt zu dir :thumbup:

  • So am Samstag war es wieder soweit.
    Wir starteten in Knittlingen und an diesem Tag liefen nur die Beginner und die Klasse 1 .
    Mit der Startnummer 31 durfte die Beagleline und ich als letztes an den Start.
    Also konnte ich mich den ganzen Tag auf das schlimmste vorbereiten.
    Und das Wetter war auch nix für die Beagleline.
    Na wenn das nicht gute Bedingungen sind.lach.
    Leichter Nieselregen bei der Ablage und die Kleene blieb liegen 9.00 Pünktchen.
    Bissel mit dem Po gekippt und nicht geschnuppert,hört,hört.
    Nach einer langen Pause durften wir wieder auf den Platz.
    Unsere Fußarbeit wenn ich das so nennen darf war so grottig.cleo war gar nicht bei mir.Ständig auf Abwegen und ich musste sie öfters aufordern mir zu folgen.Klar eine glatte Null
    Steh aus der Bewegung,natürlich schon beim Angehen hing sie hinterher und ich entschloss mich ihr ein Handzeichen für das Steh zu geben 7.0 Punkte.
    Abrufen glatte 10 Punkte.
    Beim Sitz aus der Bewegung wurde mir meine Schrittverzögerung abgezogen,mit nachängen,Doppelkomando blieben noch 6,5 Pünktchen übrig.
    Und dann ,ich sende Cleo zu Box was sie zur Abwechslung (freu) sofort annimmt und mein Komando fürs Steh kommt zu spät.
    Sie bleibt hinter der Box stehen und schaut mich an und wartet.Aber irgendwie konnte sie mit dem weiteren Komando Box nichts anfangen
    und lief zu mir.
    Da muss ich wohl noch üben und auch mich mal gegenüber von der Box stellen.Klar 0
    Und sie hat nicht geschnuppert,obwohl schon viele Hunde zuvor in der Box lagen.
    Apport 8,5 ,schnell raus langsam rein und die Grundstellung dürfte besser sein.
    Distanz 7,5,Doppelkomando (sie hatte keinen Bock mehr) stemmte sich in jedes Sitz .
    Hürde 10 Punkte.
    Zum Schluß Eindruck 5 Cleo und ich waren nicht im Team unterwegs und konnten dennoch 172,00 Punkte erreichen.
    Bei der Ablage auf feuchtem Boden und nässe,Steh aus der Bewegung und der Distanzkontrolle bin ich auf dem richtigen Weg.
    Nun wird an unserer gemeinsamen Fußarbeit gefeilt,denn das geht besser.
    Alles in allem bin ich stolz auf meine Beagleline,musste sie zwar öfter an unseren gemeinsame Arbeit erinnern aber unter diesen Bedingungen
    hat sie sich tapfer geschlagen.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip