das -absolute-anfänger-Tagebuch :)

• Hallöchen zusammen!

Vorgestellt hab wir uns ja schon, nun eröffne ich mal ein Tagebuch :D
    Ist für die Fortgeschrittenen bestimmt amüsant 2 absoluten Anfängern ein wenig 'über die Schulter' zu schauen... ;)
    Über Tipps freuen wir und natürlich!

[IMG:https://fbcdn-photos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-0/1002379_10153145280405130_201030998166754795_n.jpg?oh=778bca357a00fe2e21491c4ceec35706&oe=54EE55A2&__gda__=1425192596_d303605ce83c5a24647a2ecae0095990]

Das ist meine 'Pepples' - 2 Jährige American Staffordshire Terrier Dame.

Nun, ein wenig eingelesen hab ich mich schon. Anfangen tuen wir ganz klar - am Anfang.

Wir üben also den 'Elefanten-Trick'.

Dazu habe ich ein Buch genommen, Pepples hat relative schnell kapiert das sie mit den Vorderpfoten drauf stehen soll.
    Sie hat sich dann zwar immer wider vor mich hingesetzt. Das hab ich so gelöst das ich dann weggegangen bin (ich hatte ja die leckerlies da wurde mir brav hinten nach getrabt) und hab sie nur dann bestätigt wenn sie drauf stand.
    Das hatte sie relative schnell raus, das ganze hab ich mit dem Kommando 'komm' besetzt.

Ich hab dann versucht mich zu drehen und auf jede noch so kleine bewegung mit der Hinterhand bestätigt.
    Das war da nicht so leicht, madame musste erstmal 5 min. alles ausprobieren was ihr so eingefallen ist bis sie mal ansatzweise eine Hinterpfote bewegt hat ;)

Nach abschluss vom 1. Training kann ich aber behaupten, sie hat verstanden sich mit der Hinterhand mitzudrehen, sodass sie immer genau vor mir steht. Damit hab ich dann das Training beendet.

Ich habe jetzt vor das mit dem Mitdrehen erstmal so zu festigen - sprich heute noch 1 - 2 kleine Trainingseinheiten einbauen wo wir genau das üben. Je nach dem wie sie sich anstellt werde ich dann weiter Trainieren.

Nun eine Frage - ich muss es ja so trainieren das sie nicht vor, sondern neben mir steht und sich da mitdrehen. Wenn ich das mit dem 'drehen' gefestigt habe (also das sie 100% weiß das sie die Hinterhand drehen soll) , wie stell ich das am besten an damit sie lernt das sie sich zu mir ran drehen soll? ;)

Liebe Grüße!

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O