Nach einer längeren Forumspause, melden Loki und ich uns mal zurück. Wir haben den ganzen Sommer fleißig fürs Obi und die BH-Prüfung traininert. Am 19.Okt hätte es also soweit sein sollen. Leider kam meine LU nicht, obwohl mehr als rechtzeitig beantragt (war sehr frustrierend) . Nun hab ich mich sehr kurzfristig für eine Prüfung auf einem fremden Platz entschieden. Und ich hab es nicht bereut, wir haben gestern unsere BH-Prüfung bestanden
Zum Glück haben meine Nerven einigermaßen mitgemacht und es haben sich nur ein paar kleine Fehler eingeschlichen, welche eindeutig auf mich zurückzuführen waren.
Bewertung:
Ablage: befriedigend ( ist ganz zum Schluss aufgestanden, hat sich dann aber wieder abgelegt) mein herz hat so geklopft, dass er dass bestimmt gehört hat
Leinenführigkeit: sehr gut ( hat sich einmal kurz von herunterfallenden Blättern ablenken lassen)
Freifolge: sehr gut ( ebenfalls die blöden Blätter...)
Sitz: vorzüglich
Platz: vorzüglich
Damit bin ich sehr zufrieden, die Winkel waren alle schön, die Wendungen auch. und was mich noch viel mehr freut, war der Strassenteil, der hat mir eigentlich am meisten Kopfzerbrechen bereitet... Denn man kann es nicht leugnen, wenn ich aufgeregt bin, wird Loki unsicher und lässt das an fremden Hunde aus, die zu nahe kommen. Aber bis dahin hatte ich meine Nerven im Griff und er musste nicht das Gefühl haben mich verteidigen zu müssen.
Jetzt werden wir die Winter- und Babypause nutzen und oft auf fremden Plätzen mit fremden Hunden trainieren, dass wir beide noch sicherer werden, denn das ist eindeutig unser bzw mein größtes Problem...
ansonsten fehlt uns dann nur noch die Box und dann hoffe ich im Frühjahr, die erste Beginner melden zu können.