Trainings- & Prüfungstagebuch Aussie Fay

  • Hallo :)


    nachdem meine Fay Ihre Verletzung schnell und gut auskuriert hat, konnten wir am Samstag unsre erste Obedience Beginner Prüfung beim VdH Knittlingen laufen.


    Und das wie ich finde sehr erfolgreich, wir haben trotz genullter Box ein "V" mit 232,50 Punkten erreicht. Ich war so stolz auf meine Maus! :)


    Verhalten: 9,50 Punkte (da hat sie mal kurz zu einem Hund geschaut)
    Betasten: 10,00 Punkte
    Liegen: 9,50 Punkte (beim Sitzen gestemmt)
    Leine: 9,00 Punkte (erstes Linkskehrt ist sie etwas in mich reingelaufen :P)
    Sitz: 7,50 Punkte (beim angehen ist sie etwas vorgeprellt und das Sitz führt sie noch zu langsam aus, ist unsre Baustelle)
    Box: 0,00 Punkte (die konnte sie leider gar nicht finden, das hab ich mir aber gedacht, nach der langen Pause hat sie die Box in den 2 Trainings danach nie auf den 1. Versuch gefunden)
    Abrufen: 10,00 Punkte
    Bringen: 8,00 Punkte (das Apportel sollte sie noch ruhiger aufnehmen und ich habe für das Fuß ein Zusatzkommando gegeben, was ich nicht wusste das ich das ohne Vorsitz nicht darf :/)
    Distanz: 10,00 Punkte
    Eindruck: 10,00 Punkte


    war eine wirklich schöne Prüfung und diesen Samstag versuchen wir uns dann auch schon in der O1 :D

  • Vielen Dank euch!!


    habe noch ein Foto von Fay mit ihrem roten Schleifchen :)


    [IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3646vm7gs81e9u.jpg]


    Ein Video von der Prüfung gibt es leider nicht, vielleicht nächstes Mal :)


    und noch zwei Fotos von Fay, weil ich die so toll finde <3


    [IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3643pn3ztg59cm.jpg]


    [IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3644c3w9q14isp.jpg]

  • Ohje ich war lange nicht hier...


    Vielen Dank euch erst mal für die Glückwünsche!!


    Ich bin ja eine Woche nach unsrer ersten Beginner Prüfung die O1 gelaufen.
    Und dafür, dass Fay gerade Scheinträchtig war, ist die Prüfung auch ganz in Ordnung verlaufen...


    Ablage: 10 Punkte
    Freifolge: 8,5 Punkte
    Steh aus der Bewegung: 8,5 Punkte
    Abrufen: 9,5 Punkte
    Sitz aus der Bewegung: 0 Punkte
    Box: 0 Punkte
    Apport: 7,5 Punkte
    Distanzkontrolle: 6,5 Punkte
    Sprung über die Hürde: 8 Punkte
    Gesamteindruck: 10 Punkte


    Ablage war Bombe! Sie ist liegen geblieben obwohl der Hovawart Rüde neben ihr zu ihr kam und sie sogar mit Nase und Pfote "bearbeitet" hat!!
    In der Freifolge ist sie wohl in ihrer Position "gependelt"
    Bei Sitz aus der Bewegung hat sie gezeigt, dass sie Steh aus der Bewegung viel lieber macht :D
    Und die Box hat sie wie in der Beginner schon nicht gefunden, das hab ich aber vorher gewusst und die Box haben wir jetzt neu aufgebaut.


    Diese Prüfung haben wir dann noch mit einem "Gut" und 187 Punkten bestanden :)





    Und letzten Sonntag 23.08.15 waren wir in Donaueschingen auf dem Aussie Wochenende und sind nochmal in der O1 gestartet.
    Mein Ziel war dieses Mal wenigstens ein "SG" zu schaffen.
    Tja und von dem Ergebnis war ich dann ganz baff, weil ich ja selbst gar nicht damit gerechnet habe!!


    Ablage: 8 Punkte
    Freifolge: 9,5 Punkte
    Steh aus der Bewegung: 9 Punkte
    Abrufen: 8 Punkte
    Sitz aus der Bewegung: 8,5 Punkte
    Box: 10 Punkte!!!
    Apport: 8,5 Punkte
    Distanzkontrolle: 10 Punkte
    Sprung über die Hürde: 8 Punkte
    Gesamteindruck: 10 Punkte


    Das gab eine Gesamtpunktzahl von 251 Punkten und somit ein "V" und in der O1 den 1. Platz


    [IMG:http://up.picr.de/22919756qh.jpg]


    Und das war nicht unser einziger Erfolg an diesem Wochenende :D Fay und ich sind Freitag im Rally Obedience, Samstag im Agility 3 und Sonntag in der Obedience 1 und in der Show gestartet :)


    und wir waren wie man sieht so ziemlich überall erfolgreich :D Unglaublich was meine Maus leistet <3


    [IMG:http://up.picr.de/22919757en.jpg]

  • Hallo zusammen,


    ohje ich habe ja länger nicht berichtet...


    Fay und ich sind letztes Jahr im Oktober noch einmal in der Klasse 1 auf unserem Vereinsgelände gestartet:


    Ablage: 9 Punkte
    Freifolge: 9,5 Punkte
    Steh: 10 Punkte
    Abrufen: 10 Punkte
    Sitz: 7,5 Punkte (sie setzt sich nach wie vor immer noch zu langsam)
    Box: 7,5 Punkte (sie ist etwas unsicher zur Box, hat sie aber dann gefunden)
    Apport: 5 Punkte (Fay hat auf dem Rückweg das Apportel ausgespuckt... ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte das gab's noch nie :D)
    Distanz: 9 Punkte
    Sprung: 9,5 Punkte
    Eindruck: 10 Punkte


    Gab mit 241 Punkten wieder ein "V" und den Klassensieg :)
    Außer dem Apport war es eine wirklich schöne Prüfung! Sie ist mit so viel Freude und Motivation dabei, das macht so viel Spaß!!
    Und sie kann mit meinem "Stress" (ich bin bei Obedience Prüfungen immer total aufgeregt :D) super umgehen, im Gegenteil irgendwie hab ich das Gefühl meine Anspannung gefällt ihr sogar :P


    Im Moment trainieren wir schon die ersten Übungen für die Klasse 2.


    Allerdings wird jetzt dann erst mal Pause sein, Fay wird bei der nächsten Läufigkeit gedeckt und wenn alles klappt haben wir April/Mai Welpen :)))


    Im Herbst laufen wir dann wahrscheinlich zum Einstieg erst nochmal die Klasse 1, bevor wir uns an die Klasse 2 wagen. Davor gibt es noch viiieeel zu trainieren!!



    Zum Schluss hab ich euch noch ein Video von unsrer Prüfung in der Klasse 1 von August 2015 in Donaueschingen:


    http://www.youtube.com/watch?v=xT6zQHuYYyc

  • ich muss mal wieder von mir hören lassen...


    Fay's Welpen sind am 11.05.16 auf die Welt gekommen und sind nun schon wieder 4 Wochen alt :)


    Ich habe vor kurzem eine Homepage für meine Mädels gebastelt, dort gibt es auch Fotos von den Welpen wer schauen möchte.


    http://www.aussie-fay.de


    Wir genießen die Zeit gerade, freuen uns aber schon wieder auf Obedience und vor allem Agility.


    Ich habe vor mit Fay Ende August nochmal in Klasse 1 zu starten, ich denke die Klasse 2 gehen wir erst nächstes Jahr an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip