Das sind zwei wunderbare Videos, danke! Von wegen dass sich Jazz mit ihrem Anfänger-Frauchen arrangiert, ich wuerde eher sagen, da kann man ein richtig gut eingespieltes Team sehen. Gefällt mir richtig gut!!!

Trainingstagebuch - Zwei Anfänger üben Obedience
-
-
Oh ich danke dir für deine lieben Worte
-
Ganz still und heimlich haben wir den ersten Versuch im Obedience Klasse 2 gewagt! Etwas früher als geplant und eigentlich mehr mit dem Motto 'Dabei sein ist alles.'
Jazz belohnt meinen Mut mit 303 Punkten und Platz 1 !!!
Ich platze fast vor Stolz!
-
Großartig, ganz herzlichen Glückwunsch!
Gibt's ein Video davon?
-
Grossartig - ganz herzlichen Glückwunsch!! Ich sach’ doch - super Team seid Ihr!
-
Vielen lieben Dank.
Hier noch das Video für alle die gucken wollen
-
Jaja, wir sind noch nicht so weit...nur mal gucken wie der Stand ist...
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumergebnis
Weiter so!
Vielleicht sollte man langsam mal den Titel vom Thread ändern
Anfänger...hahaha
lg
Martina
-
Gratuliere.
Welcher Verband ist denn das? Habe ich das richtig gesehen, dass der Richtungsapport kurz vor der Box und in Laufrichtung zur Box positioniert war?
VG juschka
-
Juschka, Anna startet in der Schweiz.
lg
Martina
-
Gratuliere.
Welcher Verband ist denn das? Habe ich das richtig gesehen, dass der Richtungsapport kurz vor der Box und in Laufrichtung zur Box positioniert war?
VG juschka
Ja, der Richtungsapport war vor der Box plaziert! Was hat das mit dem Verband zu tun?
Ich starte in der Schweiz
-
Danke für das Video!
Hat der Steward wirklich immer Kommando gesagt, auch für Kehrt bei den Positionen und beim Richtungsapport?
Schöne Arbeit von euch beiden bei der ersten 2!
-
Danke für das Video!
Hat der Steward wirklich immer Kommando gesagt, auch für Kehrt bei den Positionen und beim Richtungsapport?
Schöne Arbeit von euch beiden bei der ersten 2!
Ja, da kamen überall Kommando.
Für mich war die Situation echt schwer weil ich nie wusste wo ich drauf warten muss und wo nicht. Das hat man leider auch etwas an Jazz gemerkt, sie spürt wenn ich nicht 100% bei ihr bin.
-
Ja, da kamen überall Kommando.
Ich kenne das nur so in der Schweiz.
Ist für mich immer eine ziemliche Umstellung, vorallem wenn man sich in den Übungen noch nicht 100% sicher ist. Beim ersten Start in der Schweiz in der Klasse zwei (kurz nach der PO Umstellung) bin ich zum Hund statt hinter den Hund, weil ich bei "Kommando" da einfach nicht dran gedacht hatte...
lg
Martina
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!!!
Ihr seid ja auch mega fleissig.
-
Ja, der Richtungsapport war vor der Box plaziert! Was hat das mit dem Verband zu tun?
Ich starte in der Schweiz
Danke, das mit der Schweiz hatte ich verdrängt. IDachte es wäre ein deutscher Verband. Mit der Angabe hat man eine Vorstellung von der Stewardarbeit bzw. -Training.
Ist soweit aber egal, weil es ja trotzdem FCI-Klasse 2 war oder?
Mich irritierte der Richtungsapport in Laufrichtung der Box. Ist bei uns nicht zulässig.
VG
juschka
-
Vielleicht sollte man langsam mal den Titel vom Thread ändern
Anfänger...hahaha
Sind ja aber trotzdem noch Anfänger 😁
@juscka
Ja es handelt sich um die FCI Obe 2
Steht das denn im Reglement geschrieben, dass das nicht zulässig ist?
-
Mich irritierte der Richtungsapport in Laufrichtung der Box. Ist bei uns nicht zulässig.
Echt?
Ich kenne es aber auch so, daß es vorkommen kann (swhv).
lg
Martina
-
Schöne Pruefung, jetzt habe ich auch den Film gesehen! Was Richtungsapport in Laufrichtung der Box angeht, so wuerde ich das als Steward vermeiden, aber vorkommen tut es hier auch. Kann man alles trainieren.
-
Dankeschön 😀
Jetzt steht dann etwas Arbeit an mit konstantem Tempo, weniger Unsicherheit bei Frauchen und einige neue Dinge fürs 3!
Kann es selbst noch kaum glauben, dass wir uns 2018 vom Beginner übers 1 in die erfolgreiche Klasse 2 vorgearbeitet haben
-
Super , Herzlichen Glückwunsch euch zwei
-