Trainingstagebuch - Zwei Anfänger üben Obedience

• Während unsere Trainingsgruppe in den Winterschlaf fällt, hab ich mir vorgenommen weiter an den 3er Übungen zu arbeiten so lange der Schnee noch auf sich warten lässt!

Richtungsapport, leider schief gefilmt :D

Wir kämpfen gegen das mittlere Apportel und um das Tempo zum Kegel, bin aber zuversichtlich dass das gut kommt mit mehr Sicherheit.

Übung 8, noch immer mit der Hilfe an der Pylone damit sie nicht abdriftet, und unbedingt sollten wir am zügigen Aufnehmen des Holzes in Kombination mit dem Sprung arbeiten.

Und unser aktuelles größtes Thema, das seitwärts schicken in die Box.

Aktuell muss ich ihr vorher noch zeigen in welche Richtung sie rennen muss. Den richtige Weg wie ich ihr das verständlich mache habe ich leider noch nicht gefunden.

• Ich finde, das sieht richtig gut aus!

Was meinst Du mit "den Weg in die Box zeigen"? Man darf doch ein Handzeichen geben?

Ja, aber sie hat meinen Arm noch nicht mit dem Weg zur Box verknüpft. Sie versucht zb nach hinten zu laufen wie im Richtungsapport.

So guck ich jetzt mal die Box an bis die schaut und schicke sie dann erst los. Mal sehen ob wir es so in den Griff bekommen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O