Trainings-Tagebuch von Kayla

• Hallo an alle Fories,

da in dieser Rubrik lange nichts Neues passiert ist und doch viele Teilnehmer immer nach Trainingsvideo fragen, nimm ich heute meinen ganzen Mut zusammen und erstelle ein Trainings-Tagebuch von meiner kleinen Kayla.
    Ich will hier gerne meine Ansätze im Trainingsaufbau zeigen und natürlich auch zur Diskussion freigeben. Ich bin kein Profi (aber wer ist das schon ;) , wo unsere Vierbeiner ja immer für eine Überraschung gut sind) und wie fast alle trainiere ich viel zu Hause und für mich alleine. In diesem Forum habe ich viele neue Ideen bekommen und manchmal auch wieder neue Motivation. Daher finde ich es Schade, dass manche hier Scheu haben, ihre Arbeit einzustellen und zu präsentieren. Vielleicht haben noch andere Spaß mitzumachen?

Also nun genug der Ansprache. Ab morgen werde ich die ersten Videos einstellen zum Thema "Freies Shapen - Seitwärtsgehen".

Bis dahin
    Kayla & Nici

Nici mit Arik von der Silberstadt (Hovi) und mit Kayla (Quite of a bit of groovy magic from carolyns home - Border Collie)

• So (übrigens das Lieblingswort aller Lehrer :rolleyes: ) wie gestern versprochen heute nun die ersten Videos von unserem Training.

Da wir vor kurzem hier die Frage nach dem Seitwärts-Gehen hatten, habe ich mich an diese Baustelle gemacht. Ich arbeite zurzeit viel mit dem Freien Shapen bei Kayla und da bietet sich diese Vorübung meiner Meinung gut an.

Also habe ich einfach eine alte Decke genommen und sie für längst gefaltet. Es geht mir darum, dass Kayla mit denVorderbeinen auf der Decke bleibt und eben seitlich hoch und runter läuft und dabei die Hinterläufe vielleicht auch parallel mit bewegt. So der Plan!
    Ich habe mit Absicht eine rutschige Decke genommen, da Kayla manchmal sehr übereifrig ist (sieht man sehr schön beim ersten Video) und ich so mich und sie besser kontrollieren kann, ruhig zu arbeiten, denn dann rutscht die Decke nicht weg.