Die Beagleline trainiert

  • Da ich für dieses Jahr beschlossen habe nur eine Prüfung im Herbst zu laufen werde ich zusätzlich ein Trainingstagebuch eröffnen.
    Leider ist meine Kleene nicht Wintertauglich so findet unser Training zur Zeit oft nur im Haus statt.
    Dabei habe ich mich auf unsere Grundstellung und die Distanz Kontrolle konzentriert.
    Auch das Ablegen und das Aufnehmen und halten des Apportels kamen dabei nicht zu kurz.
    Nun wird es endlich Zeit nach draußen zu gehen .

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Hallo Diana, ich bin auch gerade beim Indoor-Training.Schwerpunkte: Distanz-Kontrolle, Stehen und Betasten. So langsam zeichnen sich Fortschritte ab (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen). 8| Bonny hält noch nicht die Position lange genug, also üben ,üben, üben Die Tipps aus dem Forum sind hilfreich


    Birgit & Bonny

  • Oh ja Stehen und Betasten das hat bei uns lange gedauert .
    Cleo wollte einfach nicht stehen bleiben und dachte sie wird durchgeknuddelt :rolleyes: .
    Genauso das Steh nach der alten PO neben mir war am Anfang grauenhaft.
    Sie sprang mit den Hinterbeinen schräg nach hinten weg.An das Küchenzeile wurde das gerade hoch springen geübt.Jetzt nach der neuen PO kein Thema,da kommt sie schön hoch.Dank der DK.
    Wenn wir wieder mal draußen trainieren gibt es auch den ein oder anderen Videobericht.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Um die Beagleline war es etwas still zur Zeit.
    Liegt daran,dass ich mehr am arbeiten bin.
    Dennoch wird fleißig geübt.
    Zur Zeit an der DK und am Neuen Beginner Apport.
    Zuerst musste ich testen wie weit oder wie nah ich das Apportel zum Hund auslege.
    Gar nicht so einfach wie es sich raus stellte.Die Beagleline kam erst zu mir um dann das Apportel zu holen ?(
    Kleine Pause von 4 Wochen eingelegt und ein neues Kommando und es klappt.
    Bin ganz stolz auf meine Kleene. .

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • So gestern hatten wir eine kleine Trainingseinheit mit sehr viel fun im Regen.
    Cleo hatte doch tatsächlich Spaß im Regen zu arbeiten.
    Nach einer kleinen Gassirunde begann ich mit der Ablage,mit kleiner Distanz und von kurzer Dauer.
    Hier lag sie das erste Mal gleich wie ein Brett auf dem Boden,Party.
    Auch bei der Fußarbeit bei leichten Regen erstaunte sie mich aufs neue.
    Konnte nicht meckern hielt den Blickkontakt trotz Regen recht gut,Leberwurstparty.
    Die Box habe ich gestern das zügige laufen zur Box hin geübt,
    Ja und zum Schluss ein kleiner Wechsel auf Distanz.
    Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnisse.
    Kurze Einheiten mit viel Spiel dazwischen und beide nass,fuhren wir nach Hause.
    Kurz der Sonntag kann kommen egal welches Wetter wir sind bereit.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Euer Trainingsfleiß hat sich jetzt ausgezahlt. :D Freu mich schon in deinem Trainningstagebuch von deinen Übungen für die Obe1 und Obe2 zu lesen. :P

    Grüßle Sylvi und die Borderbande


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft,
    das der Mensch je gemacht hat.
    Roger Andrew Caras

  • Langsam,langsam immer eins nach dem anderen .Wobei die Gruppenarbeit für die 2 kann sie schon ganz gut,gell.
    Aber auf die neue Herausforderung freue ich mich schon.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Lach,klar das kenn ich.



    So habe mir schon einige Gedanken über unsere Fußarbeit gemacht.
    Da sie gerne hinterher hängt werde ich sehr viel mit einer leichten Hilfsleine arbeiten.
    Diese hat mir schon sehr beim Training zur BH geholfen.
    Auch werde ich unser Handtaget auffrischen.
    Damit es uns nicht so trocken und langweilig wird,peppe ich das ganze mit dem Elefantentrick auf.
    Also wieder fast bei null anfangen.
    Ja und Steh aus der Bewegung sollte auch geübt werden oder ich sæusle einfach Sitz und sie steht.
    Klappt wahrscheinlich nicht :D also wird gezielt steh und sitz geübt.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • So heute früh haben die Beagleline und ich Steh aus der Bewegung geübt.
    Da sie auf Stopp sehr oft stehen bleibt wird das unser Kommando.
    Bis jetzt habe ich diese Übung etwas vernachlässigt da Cleo anstelle Sitz schon ein Steh zeigte.
    So habe ich fast das ganze Jahr nur am Sitz gefeilt.
    Steh an sich kennt sie ja schon,nur aus der Fuß Position in Bewegung nicht wirklich.
    Für das erste Mal bin ich ganz zufrieden.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Gestern bei der Ablage wieder,grrrr ihre linke Hinterhand liegt schräg.So liegt sie wohl unbequem und muss sich ausrichten.Nun schnüffelt sie mal nicht bei der Ablage sondern bewegt den Po oder wie gestern schiebt sich nach vorne weg.


    So wird es nicht langweilig und wir beginnen von vorne bis es wieder passt.
    Ab und an gehe ich ausser Sicht und sie bleibt liegen :D .
    Beim werfen des Apportels bleibt sie schõn sitzen und warte auf das Kommando.
    Von ihrem Blick verfolgt ?( wenn ich es selbst hole :P

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Zur Zeit über ich da Werfen.
    Hoch ja aber nicht weit.
    Ist zu Verzweifeln,ich bekomme das Ding einfach nicht weit genug hinaus.
    Tja und die Beagleline macht ihre Sache toll.
    Sei es der Sprung über die Hürde aber auch unsere Fußarbeit kann sich sehen lassen.
    Laufschritt oder die Schritte zurück kein Thema.
    Das Steh aus der Bewegung ist noch unser Stiefkind :whistling: .
    Alles in allem bin ich zufrieden mit unseren Fortschritten.

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen



    Liebe Grüße
    Diana und die Beaglebande und dem Aussiefussel die einfach nur Spaß haben :P
    Beagle,die schönste Art
    sich seine Nerven zu ruinieren :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip