Beiträge von pitzwald

    Auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege. Als jemand, der die letzten Wochen am Rande ein wenig mitverfolgen konnte, kann ich nur sagen: Ihr habt Euch das V auf jeden Fall verdient.
    Ein Hoch auf Deinen unermüdlichen Enthusiasmus und auf das Kayla-Überraschungspaket. ;)


    Liebe Grüße,
    Bea

    Liebe Monika,


    leider habe ich vielmehr eine Frage als einen Hinweis für Dich. Bein Ansehen des Videos zum Zuhörtraining hatte ich folgenden Gedanken: Du trainierst ja quasi in diesem Video mit beiden gleichzeitig und versuchst ja die Konkurrenzsituation ein wenig auszunutzen um Ronja aufmerksamer zu machen. Ich musste ein wenig an das Sekundieren bei Jagdhunden denken, da Ronja die Positionen oft ein wenig zeitverzögert zu Annouk zeigt. (Was natürlich auch einfach am Ausbildungsstand liegen kann.) Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich gefragt, ob Ronja, nachdem Annouk die Kekse gewonnen hat, sich nicht heimlich daran orientiert hat, was Annouk macht. Schlau wäre das immerhin.


    Liebe Grüße,
    Bea

    Auch von uns herzliche Glückwünsche.


    Das mit der LU kommt mir bekannt vor. Wir haben bis zum Tag der Prüfung gebangt. Die war im Juli, unsere Vereinsmitgliedschaft und die LU haben wir Anfang April beantragt. Erst am Tag der Prüfung wusste ich, ob wir überhaupt starten dürfen, da die Unterlagen erst am Vortag per Post eingegangen sind. Das war übrigens im SGSV. Angebliche war die Verantwortliche für die Bearbeitung im Urlaub. Egal, hat ja geklappt.


    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Bea und Flokati

    Randbemerkung: Sehr schön! Ich war in den letzten Tagen schon fasst ein wenig traurig, dass es hier so still geworden ist. Einerseits schaue ich mir mit Begeisterung die Trainingsvideos von Ronja an, andererseits finde ich, dass euer Tagebuch auch im Zusammenhang mit den vielen Kommentaren und Hinweisen (zumindest für mich) einen gewissen didaktischen Wert hat. Das wollte ich nur einmal gesagt haben...


    In stiller Nutznießerschaft.


    Team Muffy&Bea